Reitclub Böhmerwald

News

25.10.2015

Baustelle Schlechtwetterkoppeln

Es ist wirklich toll, was wir heuer im Herbst noch geleistet haben!   Im September 2015 konnte bei uns auf der Anlage nun endlich ein großes Projekt in Angriff genommen und abgeschlossen werden. Die Sanierung unserer...[mehr]


18.10.2015

10. - 11.10.2015 Bewegungstraining mit Martin Volesky

Martin Volesky war letztes WE wieder bei uns im Reitclub und hat uns geholfen Bewegungsmöglichkeiten von Reiter und Pferd zu erforschen und zu verbessern. 5 auswärtige und 5 unserer Mitglieder haben wieder an diesem besonderen...[mehr]


18.10.2015

11.10.2015 - Voltigierturnier Wels

Vergangenen Sonntag waren unsere Voltis im Alter von 5 bis 13 Jahren auf ihrem ersten Turnier. Die Kinder sind in Wels im Nachwuchsbewerb mit 93 anderen Voltigierern an den Start gegangen. In der Früh ging es los mit der eigens...[mehr]


18.10.2015

9.10.2015 - Reiterpass/nadel Prüfung

Am 09.10.2015 stellten sich insgesamt 10 junge Reiterinnen der Reiterpass bzw. Reiternadelprüfung, welche durch Frau Daniela Entner abgenommen wurde.   Nach zahlreichen Dressur- und Springtraining und auch Lernstunden...[mehr]


06.10.2015

3. - 4.10.2015 VS Turnier Pelmberg

Saisonabschluss in Pelmberg... Carina und Nici beendeten die heurige Saison beim Springturnier in Pelmberg vor 2 Wochen. Sie gingen in den Klassen Stil A und Standard A an den Start. Sie konnten 2 flüssige Runden zeigen, wobei...[mehr]


06.10.2015

19. - 20.9.2015 - VS Turnier Thal bei Graz

Am Wochenende fuhren Alex, Carina & Tanja mit vier Pferden in die Steiermark zum VS Turnier in Thal bei Graz. Alle vier gingen in der Klasse A an den Start und konnten tolle Ritte zeigen. Ein von der Strecke her sehr...[mehr]


06.10.2015

29. - 30.9.2015 - CSN-C Altenfelden

Nachtrag vom CSN-C Altenfelden vom 29.-30. August Carina (mit Sanherib & Quite Nice) und Alex (mit Alkantaro und Limero) fuhren bei den heißen Temperaturen zu unserem Nachbarverein auf's Springturnier. Sie konnten in den...[mehr]