Reitclub Böhmerwald

News

16.01.2016

Trainingsanzüge für das Voltigierteam

Dank einem unserer größten Fans, stolzen Dad und edlem Sponsor sind unseren Voltigierern inkl. Trainern tolle Trainingsanzüge der Marke erima inkl. eigenem Aufdruck gesponsert worden. Wir haben sehr viel Freude damit und haben...[mehr]


16.01.2016

Schaureiten 2016

Traditionell fand am 6. Jänner wieder unser ***Hl. Drei Könige Schaureiten*** statt.  Es wurden tolle Vorführungen in Dressur, Springen und Voltigieren von Groß und Klein gezeigt. Die lustigen Reiterspiele und das...[mehr]


25.10.2015

Baustelle Schlechtwetterkoppeln

Es ist wirklich toll, was wir heuer im Herbst noch geleistet haben!   Im September 2015 konnte bei uns auf der Anlage nun endlich ein großes Projekt in Angriff genommen und abgeschlossen werden. Die Sanierung unserer...[mehr]


18.10.2015

10. - 11.10.2015 Bewegungstraining mit Martin Volesky

Martin Volesky war letztes WE wieder bei uns im Reitclub und hat uns geholfen Bewegungsmöglichkeiten von Reiter und Pferd zu erforschen und zu verbessern. 5 auswärtige und 5 unserer Mitglieder haben wieder an diesem besonderen...[mehr]


18.10.2015

11.10.2015 - Voltigierturnier Wels

Vergangenen Sonntag waren unsere Voltis im Alter von 5 bis 13 Jahren auf ihrem ersten Turnier. Die Kinder sind in Wels im Nachwuchsbewerb mit 93 anderen Voltigierern an den Start gegangen. In der Früh ging es los mit der eigens...[mehr]


18.10.2015

9.10.2015 - Reiterpass/nadel Prüfung

Am 09.10.2015 stellten sich insgesamt 10 junge Reiterinnen der Reiterpass bzw. Reiternadelprüfung, welche durch Frau Daniela Entner abgenommen wurde.   Nach zahlreichen Dressur- und Springtraining und auch Lernstunden...[mehr]


06.10.2015

3. - 4.10.2015 VS Turnier Pelmberg

Saisonabschluss in Pelmberg... Carina und Nici beendeten die heurige Saison beim Springturnier in Pelmberg vor 2 Wochen. Sie gingen in den Klassen Stil A und Standard A an den Start. Sie konnten 2 flüssige Runden zeigen, wobei...[mehr]